DR. ROBERT SCHINDLBECK KLINIK SPENDET AN DIE HERRSCHINGER TAFEL

16. Dezember 2014 | Planegg

Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest übergab die Dr. Robert Schindlbeck Klinik der Herrschinger Tafel Gutscheine für die Kinder in Höhe von 490 Euro.

In der kommenden Woche ist es endlich wieder soweit, es ist Weihnachten. Für alle Kinder ist das ein außerordentlich freudiges Ereignis. In Herrsching gibt es viele Eltern, für die ein reichlich gedeckter Gabentisch nicht selbstverständlich ist.

Bücher, Schreibwaren und Spielzeug, die auf der Geschenkeliste bei den Kindern weit oben stehen, sind sehr teuer. Besonders wenn mehrere Kinder beschenkt werden wollen, reißt dies mitunter ein derart tiefes Loch in die Familienkasse, und viele Kinderwünsche
müssen leider unerfüllt bleiben.

Zwischen der Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck und der Herrschinger Tafel besteht seit Jahren ein sehr regelmäßiger Kontakt. Zu Beginn war Geschäftsführer Robert Schindlbeck überrascht von den vorhandenen Problemen am eigenen Ort. Vom Projekt Herrschinger Tafel, in Trägerschaft der INITIATIVE DO IT e.V., und dem starken Einsatz der 25 ehrenamtlichen Helfer ist er begeistert.

Zu Weihnachten haben die Klinikleitung und ihre Miarbeiter nun Gutscheine im Gesamtwert von 490 Euro gespendet, die die Kinder in der ortsansässigen Buchhandlung Reich einlösen können. "Wir möchten, dass auch für sozial benachteiligte Kinder Weihnachten ein ganz besonderes Fest ist und sich ihre Wünsche erfüllen. Als Gesamtgesellschaft müssen wir uns für die Menschen und speziell für die Kinder, die die Herrschinger Tafel in Anspruch nehmen, verantwortlich fühlen. Als Lebensmittler helfen wir diesen Menschen und geben ihnen eine Perspektive“, erklärt Ottmar Flach, Vorstandsvorsitzender der INITIATIVE DO IT e.V..

Spende